=== Aktuelles ===

 Deutsche Jugend Meisterschaft Wesel / 2 x Bronze für Hannah Berge

31.12.2018

!!! GRATUALTION !!!

 Novum mit "alten" Bekannten

29.12.2018

Spontane Sachen sind oftmals nicht die schlechtesten, sagt man. Viel Bewegung war vor Weihnachten auf allen Kommunikationswegen zu vernehmen. Nicht nur wegen der vielen lieben Weihnachtsgrüßen, sondern um Training zu planen. Was eher zum "Daddeln" gedacht war, mündete in mehreren Trainingseinheiten und abschließend im Doppel- und Mixedturnier in Dresden - ein Novum in Bezug auf Turnierteilnahme.
   [mehr]

 Spieler des Jahres 2018 gekürt

20.12.2018

Ein guter, "alter" Brauch wurde bei der Saisonabschlussfete zelebriert.

Phillouis Zeddel schaffte durch eifriges "Drannbleiben" einen sichtbaren Entwicklungsschritt vom Bambini zum Wettkämpfer zu machen. Aufgefallen ist seine zunehmende Fähigkeit Trainingsinhalte und Tipps der Trainer umzusetzen und für seine Entwicklung zu nutzen.

Hannah Berge heimste in 2018 ungemein viele Titel und Podiumsplatzierungen ein. Die absoluten Highlights stellten der Sieg bei einem Deutschen Ranglistenturnier und die beiden Bronzemedaillen bei der Deutschen Jugend Meisterschaft dar.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 Kinderturnier in Tschechien - Entdecken der großen Badminton Welt

16.12.2018

Unter diesem Motto reisten am 14. Dezember 5 ausgewählte Spieler aus dem U11 und U13-Bereich mit ihren Trainern, Sebastian Janke und Thomas Riese, in die tschechische Sportstadt Liberec. Zum ersten Mal waren bei einer so weiten Reise die Eltern der Spieler nicht mit dabei. Es hieß also auf eigenen Beinen stehen.
   [mehr]

 Nikolausturnier in der Berliner Max Schmeling Halle

08.12.2018

Nutzten im vergangenen Jahr 4 Tröbitzer Badmintonspieler das vom SV Berliner Brauereien seit mehreren Jahren ausgetragene Kinderturnier, so folgten ihnen bei der diesjährigen Auflage 11 Kinder. Das relativ große Team bestand aus einer Mischung von Neulingen auf Turnieren sowie „alten 10jährigen Hasen“.    [mehr]

 Badminton Tröbitz – Die Kleinen machen es den Großen nach

19.11.2018

Junge Badmintonspieler wetteifern beim überregionalen Turnier Kamenz, für Hannah Berge ging es um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Eine erste Bewährungsprobe für die meisten Tröbitzer Badmintonspieler ist das Kinderturnier in Kamenz. In freundlich – familiärer Atmosphäre wird in unterschiedlichen Altersklassen gespielt. Das junge achtköpfige Tröbitzer Team bestand aus Neulingen auf der Turnierbühne. Aber auch junge „alte“ Hasen nutzten das Turnier um zu wetteifern. Sie traten teilweise in höheren Altersklassen an und spielten brillant.    [mehr]

=== Termine ===

=== Downloads ===
 

 CHRONIK - AUSZUG VERSION 2007 (5 MB)

NEU: Die Version 2007 im Umfang von 455 Seiten im Hardcovereinband kann zum Preis von 32,00 Euro bei R. Born bestellt werden. Bei Interesse in der BVT-GST melden / Bei Zusendung per Post zusätzlich 3,90 Euro Porto für 1600 Gramm geballte Badmintoninformation.)

 Beitrittserklärung

Anklicken - das PDF-Dokument wird angezeigt
Zum Herunterladen: mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter" wählen

 Satzung

Diese Satzung erkennt das Vereinsmitglied mit seiner Unterschrift unter der Beitrittserklärung an

 Satzungen und Ordnungen des DBV

 Badminton-Spielregeln


Stichwort:

auch ältere anzeigen: