=== Aktuelles ===

 Federball an der frischen Luft / AIR - SHUTTLE - AREA

20.05.2020

Der BV Tröbitz bietet eine riesige Federballanlage (8 Felder) für die Öffentlichkeit zur selbstverantwortlichen Nutzung an. Damit werden die sportlichen und sozialen Betätigungsmöglichkeiten (mit Abstandsregeln) der Bevölkerung unterstützt.

Derzeit sind besonders die aktuellen staatlichen Eindämmungsverordnungen in Bezug auf die Corona-Pandemie zu beachten!

Die Nutzungshinweise der Anlage sind öffentlich zugänglich ausgehangen.

Viel Spaß beim kontaktlosen Bewegen!

Wo: direkt vor der Sporthalle "Glück Auf" auf der Rasenfläche

 BVT-Vereinsausflug zum größen Jugendturnier Europas / Yonex German Junior

07.03.2020

In entspannter Atmosphäre reiste man per Bahn bei guten Gesprächen in die Bundeshauptstadt. Die Eindrücke von den Top-Spielern der ganzen Welt hallten noch auf der Rückreise und den darauffolgenden Trainingseinheiten nach. Eine gelugende Sache.

 C/D - RLT U11 in Berlin

28.02.2020

Mädcheneinzel U11 C
1. Platz: Jette Berge
5. Platz: Marielouise Heblack
9-12. Platz: Pauline Zeddel und Emma Tranze

Mädchendoppel U11 C
2. Platz: J. Berge / M. Heblack
5.-8. Platz: P. Zeddel / E. Tranze

Jungeneinzel U11 D
1. Platz: Max Brückner
3. Platz: Tom Krüger

Jungendoppel U11 C
5.-8. Platz: M. Brückner / T. Krüger

Detailergebnisse

  ... nach dem Turnier ist vor dem Turnier! / A - RLT U11U13 in Berlin

05.02.2020

Am 01.02 und 02.02.2020 hieß es nach einem erfolgreichen Turnierwochenende in Ilmenau – auf nach Berlin zum DBV- A Ranglistenturnier. Hier wurde am Samstag das Mädchen- und Jungeneinzel U11/ U13 in zwei Hallen ausgetragen.

Jette Berge, vom BV Tröbitz, knüpfte gekonnt an ihre Erfolge in Ilmenau an und katapultierte sich elegant ins Finale. Hier stand sie nach Ilmenau abermals Alexia Nedelcu (Bayern) gegenüber. Jette kämpfe, hatte nichts zu verschenken, er reichte am Ende noch nicht für ein Sieg. Sie verließ das Spielfeld stolz mit einem Silberpokal.

Ihr Teampartner Phil-Louis Zeddel hielt sehr gut dem hohen Niveau der J U13 stand. In der Gruppenphase nahm er Revanche von Ilmenau und gewann in 3:0 Gewinnsätzen gegen seinen Christopher Ullrich vom Radebeuler BV. Leider gelang es ihm nicht, sich aus seiner Gruppenphase zu lösen und so hieß es für ihn, auf in die zweite Halle zu Jette, um sie von der Tribüne lautstark zu unterstützen.

   [mehr]

 Anerkennung auf ganzer Linie für Tröbitzer / C - RLT U15 in Merseburg

02.02.2020

Mädchendoppel U15:
1. Platz Tanja Becker (BVT) / Angelina Waesche (SV Bobbau)
2. Platz Sandra Teubner / Hannah Weinert (beide BVT)

Mädcheneinzel U15
2. Platz Hannah Weinert
4. Platz Sandra Teubner

Das U15 Turnier, zu dem der VfB Merseburg aufgerufen hatte, startete gleich zu Beginn mit der ersten Anerkennung für unseren Verein. Lobend wurde erwähnt, dass sich die Tröbitzer mit 3 Starterinnen auf den weiten Weg ins Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt gemacht hatten, im Gegensatz zu den einheimischen Nachwuchsspielern. Dennoch gingen alle Spieler*innen motiviert auf die gut organisierten Felder. Im Doppel konnten alle Tröbitzerinnen Erfolge verzeichnen. Es gab einen Überraschungssieg für Tanja Becker mit Angelina Waeschke (SV Anhalt Bobau) ) und einen 2.Platz für die rein Tröbitzer Paarung (Hannah Weinert / Sandra Teubner) im Mädchendoppel. Im Einzel konnte Hannah Weinert noch einen 2.Platz mit auf die Heimreise nehmen, Sandra Teubner wurde Vierte. Den Zuschauern zeigten sich unsere Spielerinnen souverän in den Spielzügen. Die Bälle wurden strategisch über die Spielfelder platziert. Energie und Können setzten sich zwar nicht immer gegen jeden Schmetterball durch, aber gerade hier begeisterten tolle Spielzüge die Zuschauer. Die gezielte Förderung in den Trainingszeiten machte sich deutlich bemerkbar. Mit dieser zusätzlichen Anerkennung kehrten die Tröbitzer Spielerinnen stolz in den Badmintonverein zurück.

Evi Weinert

 Gemeinsam sind wir stark – Tröbitz dominiert Sachsen

27.01.2020

Am 26. Januar reisten 7 BVT Nachwuchsspieler nach Dresden zum U9 / U11 Mannschaftsturnier. Dies wird vom BVT seit Jahren gern besucht, da es für die „kleinen“ Spieler ein super Einstieg in die große Badmintonwelt ist.

   [mehr]

 Phänomenaler Einstieg in die neue DBV - Saison / A-RLT U11-U13 in Ilmenau

23.01.2020

Collage

Mit vollem Kofferraum in kleinem Auto machten sich die beiden Tröbitzer Masters- Spieler (DBV- A- Ranglistenturnier) Jette Berge (U11 ME und MD) und Phil-Louis Zeddel (U13 JE und MX) am 17.01.2020 auf den Weg in das thüringische Ilmenau.

Beide Spieler mussten sich am Samstag (18.01.2020) in der Gruppenphase der Einzeldisziplin gegen starke Gegner durchsetzen. Dies gelang Jette Berge sehr gut und zog somit als Gruppen- Erste in das Viertelfinale ein. Dies bestritt sie gegen die an Nr. 3 gesetzte Spielerin Ailin Zheng aus Bayern. Beide Spielerinnen kennen sich aus der vergangenen Masters- Saison 2019 und schenkten sich nichts auf dem Spielfeld. Jeder Ballwechsel wurde mit vollem Ehrgeiz und hoher Konzentration ausgespielt. Am Ende konnte Jette durch hervorragendes Netzspiel und Spielwitz überzeugen und zog glücklich ins Halbfinale ein.

Auch Phil-Louis Zeddel gab sein Bestes. In einem packenden 5-Satz- Spiel (in der Masters- Serie werden 3 Gewinnsätze bis 11 gespielt) unterlag er knapp seinem Wettkampf- Freund Christopher Ullrich aus Dresden. Schade – das hätte auch anders ausgehen können. Revanche folgt! Aufgrund seines ebenso verlorenen 2. Gruppenspieles kam er leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Leider verlief auch sein gemischtes Doppel mit Pia Hemmann aus Bayern nicht so erfolgreich. Da hier im MX von Beginn an im KO- System gespielt wurde, war für Phil-Louis der Wettkampf bereits am Samstag beendet. Mit etwas Enttäuschung aber auch neuem Ehrgeiz für die folgenden Trainingseinheiten stand er nun am Sonntag als treuer Fan an Jettes Seite.    [mehr]

 

08.12.2019

=== Termine ===

 01.01.2020

 

 

TURNIERORGANISATION
Turnierkalender | Ranglisten
______________________________________________________________________

13 - 14 JUNE 2020 canceled because of Corona
Auschreibung / invitation: deutsch | english

Anmeldung online: hier


=== Downloads ===
 

 Beitrittserklärung zum BV Tröbitz e.V.

Anklicken - das PDF-Dokument wird angezeigt
Zum Herunterladen: mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter" wählen

 Satzung des BV Tröbitz e.V.

Diese Satzung erkennt das Vereinsmitglied mit seiner Unterschrift unter der Beitrittserklärung an

 Datenschutzhinweise des BV Tröbitz e.V.

Diese Datenschutzerklärung erkennt das Vereinsmitglied mit seiner Unterschrift unter der Beitrittserklärung an.

 DBV - Satzungen, Ordnungen und Spielregeln


Stichwort:

auch ältere anzeigen: