=== Aktuelles ===

 BVT- Team on Tour | 2. B- Ranglistenturnier U13 / U15 in Güstrow

13.06.2022

Das lange Zittern, ob auf Grund der aktuellen Ranglistenpunkte eine Teilnahme für Tom Krüger (U13) überhaupt klappen könnte, löste sich eine Woche zuvor in Wohlwollen auf. Mit einer Mischung aus Entspanntheit und Motivation bestritt Tom seine Spiele, wobei er und sein Doppelpartner (Ludwig Wego / PSV Rostock) im Jungendoppel U13 die wahrscheinlich beste Performance in der Halle boten. Zu Buche standen ein verdienter Sieg mit verdientem Kribbeln im Bauch sowie der Einzug ins Halbfinale! Die Trauben hingen aber im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 noch etwas zu hoch.

Genauso, wie es für Tom eine Herausforderung war, stellte sich auch Jette einer Herausforderung – nämlich in der höheren Altersklasse zu starten. Während Tom erst im Einzel gegen Mittag ins Turnier einstieg, kämpfte Jette im Mixedoppel an der Seite von Fabian Haase. Auch hier stimmte die Performance. Mit etwas weniger Fehler kämen beide auch zu noch mehr Spielerfolgen. In den anschließenden Einzelspielen blitzte Jette mit ihrem Können auf, am Ende war es häufig zu Ungunsten von Jette knapp.

Der Turniersamstag schien für die BVTler ein Gebrauchter gewesen zu sein. Beide Nachwuchsspieler wussten, dass sie Vieles besser performen können. Kurz entschlossen nutze das Team den nahe gelegenen See, um etwas zu entspannen und neue Kräfte zu sammeln, lecker zu essen, zu lachen und früh zu schlafen.

Auch die Reise gestaltete sich, unterbrochen von kleinen "Nickerchen", als sehr unterhaltsam und lehrreich. Von lautstarkem Gesang, dem freundlichen Grüßen "stauender" Mitautobahnbenutzer über das Ersinnen von einem innovatinen Geschäftsmodell für die Sommerferien sowie dem Lauschen englischsprachiger Hörspiele bis hin zur Aufklärung, was es mit der Wanderschaft von Zimmermannsleuten auf sich hat - Schule pur, wenn BVT-Team on Tour.

Erbegnisse zum Stöbern

 Der Wochenkurier (ELBE-ELSTER) berichtet über das 65-jährige Vereinjubiläum

08.06.2022

Tröbitz. Nicht zu verwechseln mit dem Spaßspiel »Federball«, gehört Badminton seit 1992 zu den olympischen Wettkampfsportarten. Das sogenannte Rückschlagspiel hat auch in Elbe-Elster zahlreiche Anhänger und wird seit Jahren besonders...

Den ganzen Artikel gibts beim WOCHENKURIER zu lesen.

 "Auf geht´s - der Corona-Speck muss weg!"

30.05.2022

Ab dem 07.06.2022 startet ein neuer Kurs im Badminton. Anfänger wie auch Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen, an diesem 3-wöchigen Kurs teilzunehmen. Die 20€ Teilnahmegebühr werden bei einem Vereinsbeitritt gegen gerechnet. Also, kurze Mail schreiben oder einfach mit Sportsachen am 07.06.2022 um 18.30 Uhr vor der Sporthalle Tröbitz stehen.

Kontakt (Tobi): ACE_Crew@web.de

 Trainingstage in Tröbitz & TeamTurnier zum Floracup (20.-24.4.22)

27.04.2022

Zwei Trainingstage mit drei Hallentrainingseinheiten auf gutem Niveau ermöglichten allen Spielern ihr Badminton ein Stück weiter zu entwickeln. Arnd Kleinfeld, Nico Matuschek, Jason Kerber, Tom Krüger und Jette Berge vom BV Tröbitz trainierten in dieser Zeit mit ihren Gästen aus der SG Gittersee (Luis Grundmann, Leo Fuchs) sowie Jule Meinhardt (Gutsmuth Jena) unter der Leitung von Thomas Riese. Der Donnerstag Abend mit Würstchen und Stockbrot am Spieß bildete den Abschluss des MINI-Trainings-Camps und gleichzeitig für Jette, Tom und Jason sowie ihren Trainingsgästen den Auftakt zur gemeinsamen Turnierreise nach Elmshorn zum Floracup.

   [mehr]

 Das 1. Quartal des Jahres 2022 und Einladung zur BVT-Versammlung

10.04.2022

Die ersten 3 Monate des Jahres 2022 sind nun schon vorbei. Nach der langen Zeit des durch die Corona-Pandemie bestimmten unregelmäßigen Trainings, hat sich nun wieder ein stabiler Trainingsrhythmus etabliert. Alle hatten sich darauf eingestellt, ihre Corona-Schnelltests von der Schule vorzuzeigen und die Hygieneregeln einzuhalten.

Alle Kinder sind wieder top motiviert und vor allem Spieler und Spielerinnen der Teen & Talent – Gruppe haben sich bereits auf mehreren Turnieren beweisen können.

Im 1. Quartal des Jahres hat sich aber auch im Erwachsenenbereich einiges getan. Aus dem Schnuppertraining für Erwachsene hat sich eine beständige Trainingsgruppe gebildet, die regelmäßig dienstags trainiert. Neue Mitspieler sind gern gesehen und können jederzeit einsteigen.

Als Ausblick für das 2. Quartal soll an dieser Stelle noch der Hinweis auf die bevorstehende Mitglieder- und Elternversammlung gegeben werden. Diese findet am 27.04.2022 um 19.00 Uhr in der Sporthalle Tröbitz mit folgenden Themen statt:

- Trainingssituation
- Wettkämpfe
- Aktionen / Projekte
- Ausblicke 2022

 Norddeutsches Ranglistenturnier - DBV B-RLT U13 / U15

06.04.2022

Am 3. und 4.4.2022 fand in Schwarzenbek für die Alterklassen U13 und U15 das Norddeutsche Rnglistenturnier statt.

Ein wenig auf der Kippe stand Jette´s Teilnahme wegen einer Erkältung in der Woche zuvor. Mit leichter Schnupfnase und der Angst, die Eingangskontrolle trotz negativem Corontest und sämtlichen Nachweisen nicht passieren zu dürfen, ging es schon am Freitg Richtung Hamburg.

Im Mixed mit Fabian Haase (SV Wallendorf) klappte es nach Abstimmungen im 1.Saatz in den Sätzen 2 und 3 richtig gut. Tolles Netzspiel von Jette und zunehmend stärkes Angriffsspiel von Fabi ließen das Match bis zur 11er Paause im 3. Satz offen. Dann schlichen sie unnötige einfache Fehler ein, die der Gegnerpaaarung einen ausreichenden Punktvorsprung bis in Ziel verschaffte. Leider gabe es viele Absagen im U15-Mixed Bereich, sodass unsere Parung kein weiteres Spiel mehr hatte.

Im U13-Einzelbereich spielte sich Jette in Finale. Hier machten sich die Schnupfnase und noch körperliche Rückstände bemerkbar, sodass eine schlagstarke Mathilda Meinhardt (EBT Berlin) nicht zu bezwingen war. Nach langer Turnierpause ist der 2. Platz ein tolles Ergebnis - Glückwunsch.

 ARLT U13 Saarland/Kleinbittersdorf

05.04.2022

Jette Berge hat in diesem Jahr bereits an mehreren Turnieren teilgenommen. Sie berichtet vom A-Ranglistenturnier U13 in Kleinbittersdorf (Saarland). Hier hat sie an allen 3 Kategorien teilgenommen: Einzel, Doppel und Mix. Um sich gut auf das Turnier vorzubereiten, ist Jette extra eine Woche davor zu ihrer Doppelpartnerin gereist und hat mit ihr intensiv die Doppeltaktik geübt. Dieses Extra-Training hat am Ende den 2. Platz gebracht. Glückwunsch! Im Einzel und im Mix schaffte es Jette auf die Plätze 5-8. „Ich habe gut gespielt und neue coole Freunde beim Training kennen gelernt“ sagt Jette nach diesem Turnier.

 DRLT U15 in Zwenkau

04.04.2022

Jason Kerber war am 29.01.2022 beim 1. D-Ranglistenturnier Sachsen (U11 – U19) in Zwenkau. Es waren insgesamt 62 Teilnehmer und in seiner Altersklasse U15 musste er in einem großen Feld von 19 Teilnehmern antreten. Nach mehreren spannenden Spielen schaffte Jason einen hervorragenden 2. Platz im Einzel. Er sagt selbst: „Ich habe mich schon von Anfang an gut gefühlt. Ich habe alles angewendet, was ich im Training gelernt habe. Insgesamt bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden.“

 

21.01.2022



weitere Details hier in der Stellenbeschreibung

Kontakt:
Thomas Riese
thomas.riese@bv-troebitz.info

 Nachwuchstraining in vollem Gange

01.11.2021

 22. ITYT | alles ging gut

02.10.2021

Tolle Turnierathmosphäre, tolles Organisationsteam, viele Spiele an einem Tag, viele Komplimente der Teilnehmer, ZUFRIEDENHEIT!

Endlich wieder Turnierluft geschnuppert!
Am 2. Oktober war es wieder so weit. Der Tröbitzer Badmintonverein lud zu seinem 22. Internationalen Tröbitzer Jugendturnier nach langer Corona- Pause ein.

Nach intensiver Überlegung, Planung und Organisation konnte das Turnier unter Corona- Bedingungen für 48 Spieler, davon 10 vom BV-Tröbitz, stattfinden. Spieler aus 9 Vereinen belebten für 12 Stunden die Spielfläche der Sport- und Mehrzweckhalle in Doberlug-Kirchhain. Die Mädchen und Jungen des Vereins nutzten rege die Möglichkeit, sich nach langer Zeit endlich wieder im Spiel mit einem Gegner aus anderen Vereinen zu messen.

Mit gemischten Gefühlen, voller Aufregung und vielen offenen Gedanken trafen die Spieler unter 3G-Regelung an der Halle ein. Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Thomas Riese starteten die ersten Spieler aufgeregt in der Disziplin Doppel. Somit standen sie zu Beginn nicht allein auf dem Feld, mussten sich aber aufeinander einspielen. Das gelang ihnen trotz erst kurzer Trainingszeit sehr gut. Weitere Spiele gab es im Mix und im Einzel. Mit jedem Spiel wurden alle in ihrem Ehrgeiz geweckt und fanden gut in ihre Spiele. Kleine Niederlagen gaben Ansporn, die Spielweise zu verbessern und durch Beobachtung die Spieltaktik auszubauen. Zwischen den Spielen konnten sich die Spieler, Trainer und Gäste in oder vor der Halle erholen und bekamen in der Cafeteria ein kleines Speisenangebot, welches dankend angenommen wurde. Den gesamten Tag war Spannung und Konzentration in der Halle spürbar. Als es gegen Abend nach über 120 Spielbegegnungen an die Finalspiele ging, war noch immer von Müdigkeit keine Spur. Kampfgeist und Anstrengung bestimmten bis zum letzten Ballwechsel den Tag. Um 20 Uhr erfolgte die Siegerehrung der einzelnen Disziplinen. Die 1.-3. Platzierten erhielten eine Medaille sowie eine Urkunde überreicht. Alle Kinder des Tröbitzer BV standen mindestens einmal auf dem Siegerpodest. Eine tolle Leistung für das erste Turnier nach so langer Zwangspause.


Wer nun Lust bekommen hat, auch einmal Badminton zu spielen, ist jederzeit zu einem Schnuppertraining eingeladen. Kinder können sich immer zum Schnuppern anmelden. Für Erwachsene startet sogar ab dem 26.10.2021 ein 5-wöchiger abendlicher Badmintonkurs. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Mail-Adresse thomas.riese@bv-troebitz.info

Doreen Teubner
BVT - Presse/Öffentlichkeit

 Geburtstagsüberraschung inkl. Generationstreffen

26.05.2021

Aber wer sind diese älteren Herren oder besser: jungen Alten? Gemeinsam sind sie übrigens 182 Jahre alt.

=== Informationen ===

 

 

 

Jubiläum - 65 Jahre Badminton in Tröbitz | 1957 - 2022
Feierlichkeiten und Aktiviäten: 09. - 11.September 2022



 

 

 

"Auf geht´s - der Corona-Speck muss weg!

Ab dem 07.06.2022 startet ein neuer Kurs im Badminton. Anfänger wie auch Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen, an diesem 3-wöchigen Kurs teilzunehmen. Die 20€ Teilnahmegebühr werden bei einem Vereinsbeitritt gegen gerechnet. Also, kurze Mail schreiben oder einfach mit Sportsachen am 07.06.2022 um 18.30 Uhr vor der Sporthalle Tröbitz stehen."

Kontakt (Tobi): ACE_Crew@web.de

 

 

 

Turnierorganisation
Turnierkalender | Ranglisten

 

 

 

Gutes für die Zukunft tun - Werden Sie Sponsor im BV Tröbitz

Ohne Sponsoren ist ein Verein nicht überlebensfähig, denn Sponsoren bieten finanzielle, materielle und auch ideelle Unterstützung.

Sie können Ihr Logo nicht sehen? Dann liegt es an der Tatsache, dass Sie uns noch nicht unterstützen. Scheuen Sie sich nicht und sprechen Sie uns diesbezüglich bitte an. Wir freuen uns mit Ihnen in Kontkt zu kommen und gemeinsame Projekte umzusetzen.

Kontakt:
Edda Hacker        edda.hacker@bv-troebitz.info
Thomas Riese      thomas.riese@bv-troebitz.info

 

 

 

Alles rund um Corona und Sport
Coronaregeln / LSB Brandenburg


=== Downloads ===
 

 Beitrittserklärung zum BV Tröbitz e.V.

Anklicken - das PDF-Dokument wird angezeigt
Zum Herunterladen: mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter" wählen

 Satzung des BV Tröbitz e.V.

Diese Satzung erkennt das Vereinsmitglied mit seiner Unterschrift unter der Beitrittserklärung an

 Datenschutzhinweise des BV Tröbitz e.V.

Diese Datenschutzerklärung erkennt das Vereinsmitglied mit seiner Unterschrift unter der Beitrittserklärung an.

 DBV - Satzungen, Ordnungen und Spielregeln


Stichwort:

auch ältere anzeigen: