Badminton Verein Tröbitz e.V.


Traditionsreicher Verein gegründet 1957


Der BVT beim 7. Frühlingslauf/ Krebshilfe-Spendenlauf im Kurpark Bad Liebenwerda - soziales Engagement gepaart mit einem Fitness-Update für alle Teilnehmenden


Am Sonntag, den 26.03.2023, haben sich am Vormittag Jung & Alt im Kurpark Bad Liebenwerda eingefunden, um zahlreich am Krebshilfe-Spendenlauf teilzunehmen. Auch der BVT trat mit sieben hochmotivierten LäuferInnen an. Ziel war es innerhalb einer Stunde so viele Runden wie möglich zu erlaufen, denn jede vollendete Runde wurde von der Sparkasse Elbe-Elster mit 0,50Euro, zugunsten des HausLeben Kurstadtregion Elbe-Elster e.V., vergütet. Punkt 10.00 Uhr fiel der Startschuss. Dank eines perfekten Laufwetters, einer super Organisation seitens des Lauf- und Walkingvereins 05 Bad Liebenwerda und den kostenfrei zur Verfügung gestellten Getränken, konnten wir Runde für Runde über uns hinauswachsen und ein tolles Ergebnis erzielen. Mit 7 Startern konnten wir in einer Stunde 65 Runden, sprich 65 km, erzielen. Danke an Edda, Arnd, Karl, Elena, Annika, Aylin und Katharina für die super Leistung! Im nächsten Jahr sind wir natürlich wieder mit dabei.